Beispiele für hinzugefügte Wandbemalungen im Hauptbau

Ich habe die "neue Bilderwelt" in den Wohnungen Nr, 2,3,4 des Hauptbaus wohl ganz nach meinen Vorlieben ergänzt und ergänzen lassen. Das war ein Privileg des Bauherrn.

 

. Das goße Wandbild im Eingangsraum der Wohnung Nr. 3 wurde von 3 Kunststudenten der SILPAKORN-UNIVERSITY (Bankock) ausgeführt, in einer gewollten Mischung des

traditionellen Malstiels aus Thyland mit klassischen Versatzstücken aus der europäischen Kunstgeschichte.

 

. Das folgende Beispiel zeigt eine Neuinterpretation der Architekturmalerei zur Einfassung der Fensternieschen, wie sie in diesem Gebäude mit ähnlichen Elementen (Rollwerk und Säulenmalerei) auch schon im 16. Jhd. angebracht wurden. Ich habe nur die floralen Elemente aus dieser Zeit durch andere figürliche Darstellungen ersetzt.

 

. Die "Geburt der Venus" im Bad der Wohnung 2 und ihre "Gesellschaft" ist eine Homage an Alessandro Botticelli.

 

. Danach folgen noch Beispiele für Fenstereinfassungen.

Wasserschloss

Klaus Weber
Kurfürstenstr. 71
74821 Mosbach

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

06261 17359

0171 4567593

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wasserschloss Lohrbach Klaus Weber